06032 9954674 | xing youtube googleplus | FinanzAktiv Hilft!

Spende für Flüchtlinge

Spende für Flüchtlinge

Freudige Gesichter gab es vor einigen Tagen bei den in der Gemeinde Echzell untergebrachten Flüchtlingen und den Verantwortlichen. Grund war die Spende von zwei Wäschetrocknern und einer Kühl-/Gefrierkombination, welche die Flüchtlinge in ihren Unterkünften dringend benötigten.

Gespendet wurden die Geräte von der Firma FinanzAktiv aus Bad Nauheim und der Firma electroplus Schroeder aus Friedberg. FinanzAktiv ist zudem Mitglied des Vereins „Grätsche gegen Rechtsaußen“. Um die ehrenamtliche Arbeit der Flüchtlingshelfer für die Flüchtlinge in Echzell zu unterstützen, hat der Verein das Spendenpaket mit Büchern für den Deutschunterricht und reichlich Büromaterial, wie beispielsweise Stiften, Blöcken, Mäppchen sowie Schnellheftern und Ordnern abgerundet.

Frank Kesper, Geschäftsführer von FinanzAktiv und Hendrik Schroeder, Geschäftsführer von electroplus Schroeder haben es sich nicht nehmen lassen bei der Übergabe der Spende selbst dabei zu sein. „Wir freuen uns einen Beitrag zur Hilfe für die Flüchtlinge in Echzell leisten zu können“, waren die Worte der beiden Geschäftsführer bei der Übergabe in Echzell.

Die Verantwortlichen bei „Grätsche gegen Rechtsaußen“ freuten sich sehr über diese großzügige Spende und wollen auch zukünftig weitere Menschen und Firmen dafür begeistern, Flüchtlingen bei der Integration in unsere Gesellschaft zu unterstützen. „Denn nur, wenn wir den Flüchtlingen dabei behilflich sind, kann die Integration gelingen und diese Menschen für uns alle eine Bereicherung sein“, sind sie sich sicher.

 

Homepage: www.graetsche-gegen-rechtsaussen.de
Besuchen Sie auch: www.vereint-zeichen-setzen.de