Erfahrungen & Bewertungen zu FINANZAKTIV GmbH

Ihr unabhängiger Finanzberater in Bad Nauheim und Umgebung

Blog

Was hat Lotto mit Finanzen und Versicherungen zu tun?

22 Oct 2019— 10:10 Uhr

Auf den ersten Blick nichts – auf den zweiten schon.

Jutta kann es sich jetzt morgens immer schön gemütlich machen. Nach dem Aufstehen im Schlafanzug die Kinder versorgen und dann mit einem Käffchen und der Zeitung auf die Couch. Und dann so um 11:00 Uhr eine entspannte Runde mit dem Hund… Oder ein bisschen Sport machen… Oder mit den Mädels zum Frühstücken treffen… Oder noch ein kleines Nickerchen… Hauptsache, keinen Stress und keine Hektik.

Das Problem ist nur – Jutta will das eigentlich gar nicht. Eigentlich würde sie gerne weiter in Ihrem Beruf als Projektmanagerin in einer kleinen Werbeagentur weiterarbeiten und das Geld verdienen, welches sie für sich und ihre beiden Kinder braucht. Seit einem Burnout vor 2 Monaten ist das aber nicht mehr möglich. Die Doppelbelastung als Mutter und Mitarbeiterin mit viel Verantwortung hat sie über Jahre so gefordert, dass im August dann nichts mehr ging. Seitdem muss Jutta zu Hause bleiben und es ist nicht klar, wann sie wieder arbeiten kann und falls ja, in welchem Umfang. Soviel wie vorher auf jeden Fall nicht.

Deswegen ist es gut, dass Jutta nicht Lotto spielt, sondern eine private Berufsunfallversicherung hat: Chance, Lottomillionärin zu werden: 1:140.000.000 – Chance, berufsunfähig zu werden: 1:4. Trotzdem gibt es immer noch deutlich mehr Menschen, die Lotto spielen als solche, die eine BU haben. Wie ist das denn bei Euch, Mädels? Nein? …

… Man will da ja auch nicht so wirklich drüber nachdenken, läuft ja alles, die Kohle passt, geht immer so weiter.

Aber wenn nicht? Von unserer Arbeitskraft hängt unser Leben ab, also in den meisten Fällen zumindest. Und nicht nur unseres, sondern oft auch das der Familie, der Kinder und vielleicht auch das von Mitarbeitern. Rechnet doch einfach mal Euren netto Monatslohn auf die nächsten 10 Jahre hoch – da kommt sicherlich ein durchschnittliches Eigenheim zusammen. Das würdet Ihr doch auch immer versichern, oder?

Schaut doch mal, ob das ein Thema für Euch ist. Sprecht uns gerne an!

Kontakt: Sarah Weisenstein, Tel. 06032 – 94 93 2-24

PS: Wir freuen uns auch über Jungs, die das Thema interessiert!

Weiteres in unserem Blog

17 April 24
Soziales Engagement ist für uns seit Jahren eine Herzensangelegenheit. Deswegen stellen wir an dieser Stelle immer wieder Organisationen vor, die wir für ihr Engagement für die Menschen und die Umwelt...
3 April 24
Die Börse unterscheidet zwischen Bullen- und Bärenmarkt. Doch was bedeutet das eigentlich und welche Schlüsse lassen sich aus der Abfolge von Bullen- und Bärenmärkten ziehen?
29 March 24
Soziales Engagement ist für uns seit Jahren eine Herzensangelegenheit. Deswegen stellen wir an dieser Stelle immer wieder Organisationen vor, die wir für ihr Engagement für die Menschen und die Umwelt...