Erfahrungen & Bewertungen zu FINANZAKTIV GmbH

Ihr unabhängiger Finanzberater in Bad Nauheim und Umgebung

Blog

Kinderhilfe Afghanistan

15 May 2023— 01:05 Uhr

Soziales Engagement ist für uns seit Jahren eine Herzensangelegenheit.

Deswegen stellen wir an dieser Stelle immer wieder Organisationen vor, die wir für ihr Engagement für die Menschen und die Umwelt unseres Planeten bewundern.

Heute:

Die Kinderhilfe Afghanistan

Auszug aus dem aktuellen Newsletter von Dr. Reinhard Erös vom 10.03.2023

Liebe Freunde der Kinderhilfe Afghanistan,

trotz aller Schwierigkeiten mit den neuen Machthabern läuft unsere Arbeit  – allerdings eingeschränkt – weiter. Mädchen können leider immer noch nur eine Art Grundschule, also bis Klasse 7 besuchen.

Wir bleiben aber auch hier am Ball und im Gespräch mit den beiden modernen Vertretern der Taliban-Regierung in Kabul.

In unseren Berufsschulen – Schneiderinnen und Computer – gibt es gottseidank keine Einschränkungen. Vor wenigen Tagen konnten wir sogar zwei neue Schneiderinnenklassen und eine Computerklasse für Mädchen eröffnen.

Auch in unseren medizinischen Einrichtungen arbeiten die Frauen problemlos. Lehrerinnen, Ärztinnen, Hebammen, Krankenschwestern etc. erhalten von uns regelmäßig ihr Gehalt.

Unsere regelmäßigen Lebensmittelverteilungen an arme Familien in Kabul und Nangahar werden weiterhin fortgesetzt. Auch die Verteilung von Nahrung für Säuglinge und junge Mütter läuft wöchentlich wie in den vergangenen Jahren.

Beim Erdbeben in der Türkei waren auch tausende afghanischer Flüchtlingsfamilien betroffen. Wir haben Familien, welche Angehörige verloren haben, finanzielle Hilfe gebracht.

Am 08. März haben wir als einzige Organisation am Hindukusch den Weltfrauentag gefeiert. Die deutsche Presse hat darüber berichtet: s.o.

Weiteres in unserem Blog

17 April 24
Soziales Engagement ist für uns seit Jahren eine Herzensangelegenheit. Deswegen stellen wir an dieser Stelle immer wieder Organisationen vor, die wir für ihr Engagement für die Menschen und die Umwelt...
3 April 24
Die Börse unterscheidet zwischen Bullen- und Bärenmarkt. Doch was bedeutet das eigentlich und welche Schlüsse lassen sich aus der Abfolge von Bullen- und Bärenmärkten ziehen?
29 March 24
Soziales Engagement ist für uns seit Jahren eine Herzensangelegenheit. Deswegen stellen wir an dieser Stelle immer wieder Organisationen vor, die wir für ihr Engagement für die Menschen und die Umwelt...