Erfahrungen & Bewertungen zu FINANZAKTIV GmbH

Ihr unabhängiger Finanzberater in Bad Nauheim und Umgebung

Blog

Decken die Mieteinnahmen die Raten der Finanzierung

06 May 2022— 10:05 Uhr

Decken die Mieteinnahmen die Raten der Finanzierung?

 

Die Steuervorteile (die je nach Einkommenssituation unterschiedlich ausfallen) inkl. der Mieteinnahmen und Tilgungszuschüsse können in den ersten 12 Jahren die Zahlungen für Zins und Tilgung bei nahezu allen meiner Kunden kompensieren.

Ich empfehle meinen Kunden trotzdem, zusätzliche Zahlungen in Höhe von 200 bis 300 € pro Monat auf das Immobilien-Konto zu leisten, um erstens die Immobilie möglichst schnell zu entschulden und zweitens, um nach dem Wegfall der Steuervorteile eine gleichbleibende Tilgungsbelastung zu gewährleisten.

Wir entscheiden dann jeweils am Jahresende über mögliche Sondertilgungen, um die Finanzierung weiter zu optimieren. Viele meiner Kunden sind auf dieses Weise nach 15 Jahren durch und kaufen bereits nach der Hälfte der Zeit schon die zweite Denkmal-Immobilie.

Weiteres in unserem Blog

23 January 23
Kinderhilfe Afghanistan – das Jahr 2022 im Rückblick. Liebe Kund*innen und interessierte Leser*innen, gestern erreichte uns der jährliche Zustandsbericht der Kinderhilfe Afghanistan mit den aktuellen Entwicklungen, den wir gerne mit...
20 January 23
Energetischen Sanierung – Als Hausbesitzer Geld sparen Die energetische Sanierung, auch thermische Sanierung genannt, ist ein guter Weg, um den Energieverbrauch in einem Gebäude zu reduzieren. Darüber freut sich perspektivisch...
12 January 23
Gleichzeitig das Kapital erhalten und eine tolle Rendite erwirtschaften – Geht das zusammen?    Investoren werden von Extremen emotional beeinflusst. Das stellt uns als Vermögensverwalter vor die Herausforderung, zwischen Kapitalerhalt...